BdZA News & Pressespiegel

Dienstag, 23. Juli 2013

fds_alumnilounge

Der Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland e.V. (BdZA) hat sich seit seiner Gründung 2009 der Etablierung der im deutschen Sprachraum bislang noch zu wenig bekannten Alumni-Kultur verschrieben und die Förderung des Austausches aller Zahnmediziner über alle Altersgrenzen hinweg vorangetrieben. Ideal dafür sind natürlich Veranstaltungsplattformen, die dem BdZA die Möglichkeit bieten, seine Ziele mit einem breiten Publikum zu diskutieren und umzusetzen. Eine solche Möglichkeit bietet die diesjährige Fachdental Südwest, die vom 11. bis zum 12. Oktober 2013 in Stuttgart stattfinden wird.

Austausch für alle Zahnmediziner

Eine wichtige Zielgruppe der Arbeit des BdZA sind selbstverständlich junge Zahnmediziner, die häufig vor der Frage stehen: Zahnmedizinstudium erfolgreich absolviert – und dann? Wer kann mir hilfreiche Tipps für meine Zukunft geben, welchen Weg soll ich gehen? Doch auch etablierte Zahnärzte sind oftmals voller Fragen an ihre potentiellen Nachfolger und interessiert an den Veränderungen, die der Wandel der modernen Zahnmedizin mit sich bringt.

Antworten auf diese Fragen und Anlass zum Austausch untereinander möchte die Alumni-Lounge geben, die der BdZA auf der Fachdental Südwest in Kooperation mit der Messe Stuttgart veranstaltet.

Aktive Vernetzung auf der größten regionalen Fachmesse

Die Alumni-Lounge auf der Fachdental Südwest will es den Besuchern möglich machen, Kontakte untereinander zu knüpfen – und gemeinsam zu lernen. Dazu werden aktuelle, berufspolitische Themen beleuchtet und in kurzen Impulsvorträgen Anstöße für gemeinsame Diskussionen in der Lounge gegeben. Die Themen werden wichtige Bestandteile wie u.a. Praxismanagement, Personalmanagement, Chancen und Bewertungen einzelner Aspekte des Praxismarketing, Medien der jungen Zahnmedizin und die richtige Mindestumsatzberechnung beinhalten. Wichtig ist dem BdZA dabei vor allem der offene Charakter des Austausches.
Die Fachdental Südwest ist die größte und erfolgreichste regionale Fachmesse für Zahnmediziner, Zahntechniker und zahnmedizinische Fachangestellte in Deutschland und damit eine sehr gut geeignete Plattform, auf der sich Zahnmediziner aktiv austauschen können.






Alle News lesen